Donnerstag, 31. Januar 2013

Erdbeer Rharbaber

Huhuu,

und da isse schon-die feine ♥

Ich hoffe sie gefällt unserer Christine ♥


 Und der Duft erst *yummy*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG Nadja

Mittwoch, 30. Januar 2013

Endlich mal wieder Seife?!

Huhuu,
so nachdem ich euch in letzer Zeit immer mit dem gebasteltem gelangweilt habe kommt nun endlich wieder mal ein Seifchen ;-)

Und zwar sollte es ein Gastgeschenk für die Taufe einer ganz lieben "Juni Mama 2012" werden-gewünscht war was mit Rosa und ein fruchtiger Duft.

Also gab es-den wunderbar suuuper leckeren Erdbeer Rharbaber Duft *yummy*

Chrstine hatte sich ein kleines Tutorial gewünscht-hier ist es also ♥

ACHTUNG-das ist KEINE KOMPLETTE ANLEITUNG-sondern dient lediglich dazu einen kleinen Einblick ins Sieden zu bekommen!!

Seife sieden ist ein doch sehr komplexes Thema mit dem man sich vorher SEHR gut befassen muss-viele viele Komponenten spielen eine gross Rolle!

Hier zb kann man sich ganz gut informieren..ich habe diese Seite auswendig gelernt ehe ich meine erste Seife gesiedet habe ;O)

www.Naturseife.com


Als erstes werden alle Fette abgewogen,geschmolzen
( natürlich nachdem die Lauge berechnet wurde,alle abgedeckt usw)

Dann wird das Wasser für die Lauge gewogen,das Naoh wird vorsichtig abgewogen

VORSICHTIG und bei offenem Fenster (!!!) wird das Naoh in das Wasser gegeben

Das wird eine unheimlich heisse und ätzende Angelegenheit-für die nächste halbe Stunde sollte man wirklich den Raum verlassen...
Nun wird die Form aufgebaut

Die Farben angerührt



Und wenn Lauge und Fette ungefähr Zimmertemperatur haben kann man die Lauge LANGSAM unter rühren in die Fette geben..........und es wird so lange gerührt bis man das Puddungstadium erreicht hat


Nun kann man sich auslassen ! Man kann färben wie man möchte,schichten,marmorieren...
In diesem Fall habe ich geschichtet-grün,weiss,oben pink und mit Zuckerherzen und Goldpuder bestäubt sah es dann so aus:



Ich hab gleich zwei Chargen gemacht-die andere ist rosa-weiss


Dann wird die Seife schlafen gelegt-schön fein zugedeckt ;O)

Und nun muss man sich mindestens 12 Stunden gedulden ehe man sie ausformen darf!
Bilder der ausgeformten Seife folgen also noch!

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck machen wie das Sieden abläuft.

Viele liebe Grüsse

Eure Nadja ♥




Dienstag, 29. Januar 2013

Kleinigkeiten

Huhuu,

das Bastelfever hat mich im Moment schwer im Griff-abends wenn die Kids im Bett sind fange ich an meine Kiste auszukramen...zum Leid meiner Augenringe *g*
Ich sollte mal eher ins Bett gehen aber das lohnt sich nicht::
Vor 12 komme ich nicht ins Bett,weil Leni zwischen halb zwölf und zwölf kommt-da lohnt sich das vorher hinlegen nicht wirklich!
Dann kommt Leni -um drei-dann meist um fünf halb sechs nochmal und um viertel nach sechs klingelt der Wecker!
Ich weiss teilweise nicht wie ich ausm Bett kommen soll !!

Sie ist jetzt knapp 7,5 Monate und wird noch VOLL gestillt-sie wehrt sich total gegen Brei!
Unser Essen allerdings möchte sie sehr gerne essen!
Ich versuchs ja seit ca.sechs Wochen jeden Mittag mit ein wenig Kartoffeln ( Pastinake,Kohlrabi,Möhren und Kürbis geht noch weniger in sie rein!!!) ,von denen isst sie wenigstens den ersten Löffel.....dann mach ich mal ein paar Tage Pause...
Wir haben gestern Bratkartoffeln gegessen-hab ihr Spasseshalber ne winzige Ecke Kartoffen von mir gegeben--YUMMY-davon hätte sie mir sicher den ganzen Teller leer gegessen---aber natürlich darf sie keine Bratkartoffeln .....

Naja-ich werde mich jetzt nochmal ernsthaft mit BWL befassen, für mich ist sie ja das typische Kind dafür...wenn ich nicht so hysterisch wäre wenn es ums verschlucken ginge....

Wobei ich betonen möchte das ich BWL NICHT zum Abstillen nutzen möchte sondern lediglich zur Einführung der Beikost...

Ich würde nämlich niemanls freiwillig abstillen,dafür liebe ich es zu sehr ♥♥♥♥

Sooooo das nenne ich mal vom Thema abgedrifftet*lach*


Ich wollte euch die  letzten Werke zeigen..und zwar ein paar CD Hüllen :





Ich habe mich für eine ganz einfache Variante entschieden...
Es gibt zwar einige Anleitungen aber die sind meist recht breit und bei jedem Kippen fällt die CD raus...ich hab sie daher quasi nur platt zusammen geklebt-so sind sie schön eng für die CDs.

LG eure Nadja ♥

Sonntag, 27. Januar 2013

Immer wieder Sonntags !

Huhuu,
heute ist schon wieder Sonntag!

Ihr kennt das Spiel-sieben Dinge für die ich heute meine Hände gebraucht habe-egal ob fünf Minuten oder fünf Stunden!
Die Idee kommt von Fr. Liebe   
und ich finde sie ganz witzig :-))

Ich habe heute:

Leni`s neue Spielmatte  zusammengesetzt
Joline`s Etui auf Vordermann gebracht

Marmelade gekocht
Gebastelt




Kinderzimmer umgeräumt
Joline einen Zahn gezogen

Und dann das Baby ins Bett gebracht
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag Abend ♥

Viele liebe Grüsse eure Nadja


Samstag, 26. Januar 2013

And the winner is:

Huhu ihr lieben!

14 Kommentare in 24 Stunden-das ist doch suuuuuuuuper!!!
 Ich möchte mich bei euch für euren lieben Worte bedanken!

Verstehe das schon,ich selber kommentiere auch nicht überall weil man-wie ihr erwähnt habt-ja doch oft "nur "liest...mir fehlt vielleicht so eine Zusatzfunktion wo man anklicken kann als Gast; hab ich auch schon oft gesehen!
Wisst ihr wie das geht?

So dann will ich mal Mrs.Random fragen wer in den nächsten Tagen von mir Post bekommt !!

NR. 13 !!!

Liebe Bea, schick mir doch bitte deine Adresse per Email unter:

nadja.burmeister@osnanet.de

Deine Überraschung wird dann am Montag auf Reise gehen ♥

Nun wünsche ich euch einen schönen Samstag!!

GLG Nadja
Und einen lieben Gruss von der "Hexe"  Joline ;Ö))))))))


Freitag, 25. Januar 2013

24 Stunden Blitz Candy

Huhuu ihr lieben,

137 Seitenaufraufe gestern und kein Kommentar! 

Soooooo gehts ja nicht!!

Dann will ich euch mal aus der Reserve locken mit einem  24.Stunden Blitz Candy :D

Wer hier bis morgen früh 8.22 Uhr einen Kommentar hinterlässt landet automatisch im Lostopf-

nun bin ich gespannt.........denn sonst lohnt sich ja ein grosses Candy garnicht-richtig??


Zu gewinnen gibts............eine kleine Überraschung !!

GLG eure Nadja ♥♥♥


Mittwoch, 23. Januar 2013

Badepralinenmarathon

So da bin ich nochmal...bin grad am Bilder sortieren da wollte ich euch mal meinen Pralinenmarathon von Weihnachten zeigen ;:))











Es waren etliche Kilo Rohstoffe....und ich hab nüscht mehr davon..alles verwichtelt oder verschenkt....;O)

GLG Nadja

















Teeschachteln

Huhuuuuuuu,

na da staunt ihr was? Schon wieder ein Post hehee-jaa ich will am Ball bleiben ;O)

Gestern habe ich ein paar Teeschächtelchen gemacht-wie ich finde ein schönes Mitbringsel!


Denkt daran zwischendurch reinzuschauen...das Candy wird bald starten !!!

LG eure Nadja