Freitag, 30. Oktober 2009

Weihnachten im Schuhkarton


Kennt ihr diese Aktion? Man füllt einen normalen, schön beklebten Schuhkarton mit Spielzeug, Kleidung, Mützen, Handschuhen, Buntstiften, Seife, Zahnbürsten etc. und gibt ihn an einer der zahlreichen Sammelstellen in ganz Deutschland ab. Die Organisation Geschenke der Hoffnung sammelt, kontrolliert und sortiert die Kartons und schenkt sie an Weihnachten Kindern in den ärmsten Ländern der Welt (dieses Jahr: Osteuropa, Südafrika, Asien). Damit sie auch wirklich bekommen, was sie dringend brauchen oder sich sehr wünschen und nichts in den Kartons ist, was der Zoll nicht durchlassen würde, gibt es eine genaue Liste mit den zugelassenen Inhalten.Neben dem Päckchen, das ich mit meinen Kindern packen werde, habe ich mir noch etwas anderes überlegt: Was haltet ihr davon, eins (oder auch mehrere) Päckchen aus selbst gemachten Sachen zu packen? Vor allem Kinderkleidung, Haarschmuck, gestrickte Socken, kleine Taschen, Etuis und Beutel, Spielsachen (z.B. Kaufmannsladen), Plüschtiere, Seife, Blückchen und Notizbücher etc. würden sich super eignen. Annahmeschluss ist der 15. November, wir hätten also noch reichlich 2 Wochen Zeit. Ich würde das Päckchenpacken und -wegbringen übernehmen.
Also, wer von euch macht mit? Ich fände es ganz toll, wenn diese gemeinsame Aktion funktionieren würde!!!
packen/
Geklaut bei Regina-Danke für die Idee!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen