Mittwoch, 22. September 2010

Adventskalenderwichtel-Änderung!

Naaa das freut mich aber total das doch Interesse da ist!
Also werde ich mir mal gaaaanz genaue Regeln überlegen ;O))

Gedacht hatte ich mir erstmal das ich einen eigenen Blog dafür errichte!
Der Andrang wird nicht soooo riesig sein daher möchte ich erstmal abwarten wer sich noch alles meldet und keine Begrenzung machen!
Dann meldet ihr euch an-sagen wir mal bis zum 30.09.,dann lose ich am gleichen Abend noch die Wichtel aus und verteile sie auch zügig wieder!
Ihr bereitet dann einen schöööönen Adventskalender für euren Wichtel und verschickt ihn bis spätestens 25.11. damit wir auch alle am 01.12. unser erstes Päckchen aufmachen dürften!
Ich dachte so an ein ganz  grosses für den hl. Abend,vier mittlere bis etwas grössere für die Sonntage und 19 "kleinigkeiten" was natürlich schwer definierbar ist-aber das könnten wir ja noch alles bequatschen...

Also-los gehts?? ;O)

Kommentare:

  1. Ach Nadja, ich würde so gerne mitmachen, aber ich glaube ich schaffe das nicht.
    Ein riesen Geschenk und vier mittlere.
    Was ist denn ein riesen Geschenk zum Beispiel????

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  2. Na zb eine Alles dabei Tasche,ein komplettes Wellness Set,ein Schmuckset usw....

    AntwortenLöschen
  3. Huh, ALLES selbstgemacht finde ich etwas schwierig... Klar sollte vieles selbst gemacht sein, finde es aber schon ok, wenn man z.B. am 6. einen Nikolausi einpackt oder so...

    AntwortenLöschen
  4. Ui, alles selbstgemacht ist ein bisschen schwierig. So viele Sachen kann ich noch garnicht nähen. Ich glaube dann ist das wohl eher nix für mich.

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn euch das zu viel ist müssten wir uns vorher unbedingt einigen wieviele Tage gekauftes rein darf. ICh fänd es doof wenn ich an 14 Tagen gekauftes drinnen habe....seht ihr das nicht so?

    AntwortenLöschen
  6. Oh weh. Hab lang überlegt, aber mir wird das zuviel.
    Ich lass es lieber, sonst komm ich hinterher nicht mehr zum Geschenke nähen........

    AntwortenLöschen
  7. Wie viele wären denn schon dabei?

    AntwortenLöschen
  8. Melanie ich habe Bedenken das da was Zustande kommt.....bislang sind wir mit mir nur drei...wie siehts bei dir aus?

    AntwortenLöschen
  9. Könnte man sich nicht auch irgendwie aufteilen?
    z.b. man macht 4 mal etwas für den 4, 8 und 12 . Dezember und es wird dann auf die Kalender verteilt, so das jeder von jedem etwas hat?
    Vielleicht gefällt einem der Stil einer Teilnehmerin nicht ganz und man hat dann den ganzen Adventskalender davon....

    Nicht falsch verstehen, aber ich finde es manchmal einfacher 4 gleiche Dinge zu machen als mir 24 verschiedene zu überlegen und es ist auch nciht ganz so zeitaufwendig.

    Rechtzeitig könnten die Päckchen ja an dich versand werden ( plus 1 mal Porto) du teilst sie dann richtig auf und sendest sie weiter.

    Das sind einfach nur Ideen die mir so eingefallen sind;)

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadja,

    ich bin auch gerne dabei! Ich denke auch, ein paar gekaufte Kleinigkeiten sollten *erlaubt* sein ^^

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. mhhh, irgendwie ist mein Beitrag von vorhin wohl nicht angekommen *grübel*

    Also, meine Idee war, doch vielleicht die Menge der Päckchen zu reduzieren, wenn dann mehr Leute teilnehmen können. 24 Päckchen vorzubereiten ist ja auch schon ne ganze Menge. Eine Idee wäre, vielleicht ein großes für Heiligabend, 4 mittlere für die Sonntage und dann noch 5-10 kleine Päckchen! Aber ist auch nur ne Idee =)

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  13. Mein einziges Problem ist eben das ich bisher mehr Sachen für Kinder genäht habe. Und die Sachen für Erwachsene lassen sich an 5 Fingern abzählen.

    Ich finde die Idee schön das man z. B. die Tage aufteilt.

    AntwortenLöschen
  14. fyo-ich habe nichts gelöscht! Ich weiss net warum das da steht?!*grübel*

    AntwortenLöschen
  15. hier gehts weiter:

    http://adventswichtelei.blogspot.com/

    AntwortenLöschen